Malayische Halbinsel

Zurück aus Kambodscha blieben uns noch zwei Wochen in Malaysia und Singapur. In Kuala Lumpur waren wir ja schon einmal, trotzdem gab es noch das eine oder andere zu entdecken.

Dort besuchten wir unter anderem den KL Birdpark. Man kann dort in einer riesigen Volière spazieren gehen und ist mitten unter den kleinen und grossen Vögeln. Vor allem die farbenprächtigen Pfaue haben uns fasziniert. Einer schlug sogar wenige Meter neben uns das Rad. Wir wissen nicht, ob das Pfauenweibchen beeindruckt war – wir zwei waren es aber sicher.

Wir reisten von Kuala Lumpur via Melaka nach Singapur. In der malayischen Hafenstadt Melaka verbrachten wir lediglich zwei Nächte. Die Zeit war aber ausreichend um die Gebäude aus der Kolonialzeit zu bewundern und die feinen Restaurants zu erkunden.

Per Bus nahmen wir die Fahrt nach Singapur in Angriff. Die Aus- und Einreise über den Landweg gingen wieder einmal problemlos über die Bühne. Singapur ist das neunte Land auf unserer Reise.

In Singapur leisteten wir uns eine Nacht im ikonischen Marina Bay Sands, um uns den Infinity-Dachpool, sowie die Aussicht auf Singapur aus der Höhe anzuschauen. Die restliche Woche verbrachten wir zentral am Rande von Chinatown.

Während unseren neun Tagen in Singapur erkundeten wir die Strassen, die Einkaufszentren und Restaurants der Stadt. Auch den beleuchteten Supertree Grove im „Garden by the Bay“ liessen wir uns nicht entgehen. Wir mussten uns nun auch wieder an das höhere Preisniveau gewöhnen, bis jetzt waren wir eher günstig unterwegs.

Die vielen Pärke und Grünflächen geben der Stadt ein sehr ansprechendes Gesicht und laden zum Verweilen und Geniessen ein, was wir ausgiebig taten.

Für uns geht es mit Lisi im Gepäck nun weiter. Wir verabschieden uns mit der Weiterreise von Asien und fliegen nach Sydney. Mit der Einreise nach Australien wird sich unser Reisestil verändern. Statt mit leichtem Rucksack werden wir mit dem Zelt und meist einem Auto unterwegs sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.