England 2015

„Schnell mal ein Wochenende weg“. Wobei uns das schlechte Umwelt-Gewissen dann doch etwas geplagt hat. Wir waren beide schon früher in London. Doch Susannes Reise lag bereits zehn Jahre zurück, Simon war zuletzt 2013 in London. Der Stadt wieder einmal einen Besuch abzustatten war also durchaus berechtigt.

Big Ben
Big Ben

Statt nach Heathrow sind wir über den London City Airport geflogen, was wir jederzeit weiterempfehlen würden. Der lästige Transit vom Flughafen in die Stadt entfällt damit grösstenteils. Dank unseres zentralen Hotels (sogar mit Concierge, der uns bei unserer Anreise doch etwas überforderte) konnten wir alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten innert kurzer Zeit abklappern. Viele alte London-Erinnerungen wurden wach.

Stadt-Besichtigung bei bestem Wetter
Stadt-Besichtigung bei bestem Wetter

Für London ganz atypisch war das Wetter auf unserer Seite, wir genossen das ganze Wochenende die Sonne in der Stadt. Die Sonnencreme ist aber zu Hause geblieben, Susanne holte sich den obligaten Sonnenbrand. Wer sie aber kennt, weiss dass dies nichts aussergewöhnliches ist.

Der Rückflug hielt noch eine Überraschung für uns bereit. Wir wurden angerufen, es wurde uns eine Geldentschädigung versprochen, wenn wir ab London Heathrow statt ab London City zurück fliegen würden. Diese nahmen wir dankend an und kamen damit trotzdem nicht um den Transit nach Heathrow herum. Dafür durften wir dann von Genf nach Zürich fliegen. Auch toll, wenn da nicht dieses verflixte Umwelt-Gewissen wäre…