Frankreich 2015

Nach unserer ersten gemeinsamen Reise nach Frankreich haben wir uns im Juli 2015 erneut in Richtung Mittelmeer aufgemacht. Anders als bei der ersten Reise führten Hin- und Rückflug über Nizza.

Nizza 2015
Nizza 2015

Ebenfalls anders als bei der letzten Reise reservierten wir bereits in der Schweiz ein Auto. Wir wollten nämlich dieses Mal vorwiegend im Hinterland Südfrankreichs unterwegs sein, mit dem Ziel die Lavendelfelder zu sehen. Nach der Auffrischung der Stadtkenntnisse in Nizza und dem obligaten Bad im Meer zogen wir also mit dem Auto los.

Unterwegs im Hinterland
Unterwegs im Hinterland

Zuerst ging es wieder in Richtung Westen, wo wir in Cannes nochmal das mehr oder weniger kühle Mittelmeer genossen haben. Unser Reiseziel am nächsten Tag war Ramatuelle, die Hotels dort waren aber allesamt ausgebucht. In der Nähe, nämlich in Apt fanden wir ein „härziges“ Familienhotel. Unser (eigentlich mehr Susannes) Schweizer Französisch hat dem Hotelbesitzer imponiert. Am Abend haben wir sehr gut gegessen, in den folgenden Tagen unternahmen wir Tagesausflüge zu umliegenden Attraktionen.

Lavendelfelder
Lavendelfelder

Highlight waren die Lavendelfelder und die Gorges du Verdon. Nach vielen gefahrenen Kilometern und neuen Eindrücken traten wir am letzten Tag dann die Rückreise in die Schweiz an.