Österreich 2017

Nach dem Ausflug in den Norden per Flugzeug hatten wir Lust auf eine Reise mit dem Zug. Österreich sollte das Ziel werden. Da wir nicht zu viel Zeit mit Reisen verlieren wollten, entschieden wir uns ein Wochenende nach Innsbruck zu reisen.

Aussicht aus dem Hotelfenster auf die Nordkette

In gut vier Stunden ab Bern erreicht man die wunderbare Stadt am Inn. Wir schliefen in einem tollen Hotel, das mit interessanten Zimmern und mit einem super Frühstücksbuffet überzeugte. In den zwei Tagen in Innsbruck spazierten wir in der Stadt herum und fuhren auf die Nordkette. Der Ausblick von dort oben war grandios.

Innsbruck ist relativ klein und überschaubar und wie gemacht für einen Wochenendausflug. Bis zum Schluss verstanden wir dann auch immer öfters, was die Einheimischen sagten :-).

Innsbruck werden wir sicher mal im Sommer einen Besuch abstatten um den einen oder anderen Berg zu erklimmen. Sehr zu empfehlen!