Schweden 2017

Schon 2014 hat uns die Hauptstadt Schwedens so gut gefallen, dass wir schon damals wussten, das wir wieder kommen werden. Und so kommt es, dass wir im Oktober 2017 nochmals nach Stockholm geflogen sind.

Stockholm im Regen – Djurgården

Diesmal waren wir aber nicht im Sommer unterwegs, sondern im Herbst. Das Wetter liess uns dies wissen und so verbrachten wir das Wochenende bei ca. 10 Grad im Regen. Vom Wetter liessen wir uns aber nicht unterkriegen, wir erkundeten die Quartiere Norrmalm, Kungsholmen, den Djurgården und Gamla Stan.

Sobald es uns draussen zu kalt wurde, flüchteten wir in eines der vielen Kaffees, um uns aufzuwärmen. Am Abend assen wir ein wunderbares schwedisches Znacht mit Pilzsuppe und Rentier. Nach zwei kurzen Tagen im Norden stiegen wir wieder zurück ins Flugzeug nach Zürich. Dort herrschte übrigens das ganze Wochenende schönes Wetter :-).