Das grosse Pieksen

Bei der Reise in ferne Länder ist es oft notwendig, sich mit den dortigen Krankheiten auseinanderzusetzen. Auch für die Einreise in gewisse Länder (auch solche auf unserer Liste) sind gewisse Impfungen notwendig.  Wir liessen uns also im Inselspital beraten.

Für unsere Reise gab es für uns zusätzlich zu unseren bestehenden Impfungen noch folgende Spritzen (Autsch!):

  • Hepatitis A
  • Polio
  • Typhus
  • Tollwut
  • FSME

Bei unserem ersten Besuch Ende Februar erhielten wir je drei Impfungen. Für die Folgeimpfungen haben wir Termine vereinbart. Zum Schluss erhielten wir einen internationalen Impfausweis. Denn unser geliebtes Schweizer Impfbüchlein wird uns bei der Einreise leider nicht weiterhelfen :).

Reiseapotheke
Reiseapotheke

Bei der Reiseberatung im Inselspital haben wir zudem viele Informationen zu den wichtigsten Krankheiten erhalten. Wir haben gemerkt, dass wir uns vor allem vor den Mücken in Acht nehmen müssen!

Auch unsere Reiseapotheke haben wir erweitert. Für unsere Reise sicherlich das wichtigste ist die Malariaprophylaxe für Indonesien und Teile von China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.