Zurück im Chaos

Nach einem langen Flug über Nacht mit einem Zwischenstop im schwül-heissen Dubai sind wir im Chaos der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu angekommen. Kathmandu verändert sich wie immer konstant. Wir haben auch nach drei Jahren vieles wieder erkannt, einige uns bekannte Dinge sind verschwunden – entweder dem Erdboden gleich gemacht oder geschlossen.

Wir konnten letzte Details unseres geplanten Trekkings klären, haben das Gepäck umgepackt und liessen uns durch die engen und überfüllten Strassen treiben. Was wir sicher nicht vermisst haben, ist der Lärm und den allgegenwärtigen Staub. Wir sind froh kommen wir bald aus der Stadt raus. Kulinarisch liessen wir es uns natürlich auch gut gehen und besuchten unsere Lieblingsrestaurants. Momos (zu etwas anderen Preisen als in der Schweiz; 2 Franken statt 15 Franken für 10 Momos!) und Paneer Masala gehören zu unseren Favoriten.

Wir nahmen uns auch bewusst Zeit für einen Ausflug nach Bodnath zur grossen Stupa. Dort waren wir auch vor drei Jahren mehrmals. Auch dieses Mal besuchten wir den buddhistischen Tempel, liessen uns von den Mönchen rituell mit Gebetsbüchern auf den Kopf schlagen und lauschten dem Gesang der Mönche. Unserem Seelenwohl steht nun nichts mehr im Wege.

Morgen Mittwoch geht es mit einem Inlandflug los zu unserem Ausgangspunkt, dem Dorf Juphal am Rande der Region Dolpo. Von dort laufen wir nordwärts zum Phaksundo-See und dann weiter zur Shey Gompa (Shey-Kloster). Wir freuen uns auf die Wanderung!

8 Gedanken zu „Zurück im Chaos“

    1. Liebe Fatima
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir sind gespannt, was uns alles auf dem Trekking erwarten wird und wie viel Internet wir unterwegs finden werden ;-).
      Liebe Grüsse
      Susanne & Simon

  1. Liebi beidi
    Vo 💛e wünsche i öich spannendi, abwächsligsrichi u natürlich unfaufreii wanderige. Gniesst di zit ungerwägs.
    Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.