… haben wir unser Abenteuer gestartet. In der Zwischenzeit sind wir einmal um den Globus gereist. Wir waren mit den verschiedendsten Verkehrsmitteln unterwegs, haben unzählige Menschen kennen gelernt und sind mit unterschiedlichen Religionen und Kulturen in Berührung gekommen. Dank der Reise haben wir auch gelernt, die Heimat mit anderen Augen zu sehen und Distanzen immer als relativ zu betrachten. Die Welt ist gross. Unsere Reiseliste hat sich durch die Reise jedoch nicht verkürzt, nein, sie ist sogar noch etwas länger geworden!
Nun sind wir seit Dienstag zurück in der Schweiz und gewöhnen uns wieder an den öffentlichen Verkehr und das Leben hier in der Heimat. Um noch ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und damit wir auch tatsächlich ein Jahr weg von zu Hause waren, sind wir diese Tage im Bündnerland und lassen uns einschneien.
Dieser Blog-Eintrag ist zwar der letzte der Weltreise, allerdings sicher nicht der letzte Eintrag hier. Auch in Zukunft werden wir hoffentlich zusammen unterwegs sein und hier unsere Reisen dokumentieren.
An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal bei unseren treuen Lesern fürs „Begleiten“ bedanken. Vielen Dank fürs Kommentieren, Lesen, in eigenen Erinnerungen schwelgen und und und…
Übrigens: Wir haben den Schnee und Regen nicht aus Island mitgebracht. Als wir abreisten, war es strahlend schön und erste Knospen sprossen. 🙂
Welcome back euch beiden.
Lieben Gruss
Ralf
Hi Ralf,
Merci, wir sehen uns sicher nächste Woche 🙂
Bis bald,
Simon