Aloha aus Hawaii

Eine Zeitreise wollten wir schon immer mal machen. Mit dem Flug von Neuseeland nach Hawaii hatten wir die Gelegenheit dazu. Wir haben dieses Jahr statt einem 29. Februar zweimal einen 21. Februar.

Wir landeten früh am Morgen in Honolulu auf Oahu und waren recht müde, da wir auf dem achtstündigen Flug über die Datumsgrenze praktisch nicht geschlafen haben. Hawaii begrüsste uns mit einem schönen Sonnenaufgang.

Auf Oahu schwammen wir im Meer, assen pflückfrische Ananas, tranken „Schirmlidrinks“, setzten uns in Pearl Harbor mit einem Stück Geschichte auseinander und genossen den Ausblick vom Diamond Head über Honolulu.

Von Oahu flogen wir weiter nach Maui, um eine zweite hawaiianische Insel erkunden zu können. Hier fuhren wir den bekannten Hana Highway und wurden durch die Kurven und One-Lane-Brücken an Neuseeland erinnert. An einem Abend fuhren wir auf den schlafenden Vulkan Haleakala, um den Sonnenuntergang anzuschauen.

Ein weiterer Höhepunkt erwartete uns auf dem Meer draussen. Während den Wintermonaten besuchen zahlreiche Buckelwale die warmen Gewässer vor Hawaii, um den Nachwuchs auf die Welt zu bringen. Mit einem Schiff machten wir uns auf die Jagd. Schon kurz nach dem Verlassen des Hafens sahen wir die ersten Exemplare. Vor wenigen Tagen wurden die Wale gezählt und es seien zur Zeit knapp 1000 um Hawaii. Während knapp zwei Stunden konnten wir dutzende Wale beobachten und wurden nicht enttäuscht.

Von Maui aus fliegen wir am 1. März aufs Festland und werden dort den Westen der USA erkunden. Unseren Roadtrip werden wir in San Francisco beginnen, eine Stadt auf welche wir uns sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.