Einmal rund um Tasmanien

Nachdem wir einige ruhigere Tage in Melbourne verbracht haben, flogen wir nach Hobart auf Tasmanien. Auf der zu Australien gehörenden Insel wollten wir zwei weitere Wochen verbringen.

Bereits am Flughafen in Hobart nahmen wir unser Mietauto entgegen und fuhren dann in die Stadt hinein. In der grössten Stadt Tasmaniens besuchten wir den Sonntagsmarkt, spazierten zum botanischen Garten und hatten Zeit, die kommenden Tasmanien-Wochen zu verplanen.

Nach zwei Nächten in Hobart fuhren wir nordwärts. Während unserer Zeit hier fuhren wir einmal rund um die Insel. Wir sahen Strände, Berge, machten grössere und kleinere Wanderungen, genossen wunderschöne Landschaften und schliefen erneut in unserem Zelt. Wie bereits auf dem australischen Festland verbrachten wir die Nächte mehrheitlich in National- und anderen Pärken. Nur wenn das Bedürfnis nach einer Dusche zu gross wurde, gönnten wir uns einen herkömmlichen Zeltplatz.

Das Wetter in Tasmanien ist dank Antarktis-Einfluss sehr wechselhaft und so hatten wir nur einen groben Schlachtplan, den wir je nach (Wetter-)Situation laufend anpassten. Dank einem Regentag hatten wir plötzlich Zeit um in Grindelwald Mini-Golf spielen zu gehen (Simon gewann). Wir bevorzugen aber das Grindelwald in der Schweiz :-).

Nun sind wir einmal rund um die Insel gefahren und wieder in Hobart angelangt, wo wir noch einmal zwei Nächte verbringen werden. Dann geht es bereits weiter nach Auckland in Neuseeland, worauf wir uns sehr freuen!

Australien verlassen wir nur ungern, es hat uns nämlich sehr gefallen und „gluschtig“ gemacht auf mehr. Wir haben ja auch nur einen ganz kleinen Teil dieses riesigen Landes gesehen und es gäbe noch so viel mehr zu entdecken! Vielleicht beim nächsten Mal… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.