K wie Kathmandu und Kuala Lumpur

Nachdem wir von Lukla mit einem Dornier-Flugzeug sicher nach Kathmandu zurückgeflogen sind, mussten wir zuerst einen Weiterflug aus Nepal heraus organisieren. Nachdem das erledigt war, konnten wir noch ein wenig das Stadtleben in Kathmandu geniessen. Sofern dass das bei der belasteten Luft möglich war. Da war das Atmen in den Bergen viel angenehmer.

Wir machten einen halbtägigen Kochkurs, damit wir auch zuhause Momos (Teigtaschen) essen können, trafen noch zwei Schweizer Gspänli, die in Nepal Herbstferien machten oder genossen einfach den Balkon im Hotel.

Am 8.10. flogen wir von K wie Kathmandu nach K wie Kuala Lumpur. Wir entschieden uns dazu, da viele Flüge aus Nepal sowieso in der malayischen Hauptstadt zwischenlanden. Wir machen Kuala Lumpur also zu unserer Drehscheibe für Südostasien.

In Kuala Lumpur hatten wir wieder Big City Life. Die Strassen sind geteert und nicht staubig, Verkehrsregeln werden (meistens) beachtet und es gibt öffentlichen Verkehr! Ganz ungewohnt für uns. Wir bestaunten das Wahrzeichen von Kuala Lumpur, die Petronas-Towers – eindrücklich sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Im Aquaria beobachteten wir Fische und waren besonders vom Tunnel-Aquarium fasziniert.

Nach drei kurzen Tagen geht für uns die Reise weiter nach K wie Kambodscha, bevor wir wieder nach Malaysia zurückkehren werden. In Kambodscha soll es erneut an den Strand gehen und wir wollen die Tempel von Angkor Wat erkunden. Aber wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.